Über mich

Jeder Mensch ist anders. Und genau so sollte auch das Training sein.

Hi ich bin Timo Dein Health & Performance Coach.

Rückenschmerzen, Sportverletzungen & Hüftprobleme – das gehörte mit nur 18 Jahren bereits zu meinem Alltag. Kein Arzt konnte mir mehr helfen. Und genau das war rückblickend das Beste, was mir passieren konnte. Denn das war der Punkt, an dem ich anfing, mich selbst mit dem Thema Personal Training auseinanderzusetzen. Nach vielen Schulungen, langjährigen Praxiserfahrungen und zahlreichen Weiterbildungen weiß ich heute genau, wie ich meinem Körper zu Gesundheit und Stärke helfen kann – und das ganz ohne Geräte, Fitness-Studio und Videokurse. Und genau diese Erfahrung möchte ich mit Menschen teilen. Was Personal Training so besonders macht, ist nicht nur der komplett andere Ansatz des Trainings, sondern – wie das Wort schon sagt – das Persönliche.

Mich motiviert es unfassbar, Menschen in dem Ziel zu unterstützen, einen schmerzfreien und leistungsfähigen Körper zu erhalten – und diesen langfristig genießen zu können. Das erreichen wir gemeinsam durch ausführliche Bewegungsanalysen, ganzheitliche Screenings und abgestimmte Trainingseinheiten. Ganz ohne Schmerzen, ohne Nebenwirkungen und garantiert mit langfristiger Gesundheit. Mein Training ist abwechslungsreich, gesund und effektiv – und ich liebe es, seit über 10 Jahren, als Personal Trainer in Karlsruhe Menschen mit diesem modernen und persönlichen Ansatz zu begleiten.

Mission

Dein Leben nachhaltig zu verbessern. Die Bausteine aus Therapie und Krafttraining optimal zu nutzen, um eine Steigerung der Lebensqualität zu garantieren. Individuell an den richtigen Zahnrädern drehen.

Philosophie

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man macht. Deinen wichtigsten Güter – Gesundheit & Zeit – sollte die Wertschätzung/Aufmerksamkeit zukommen, welche sie verdienen. Mein Anspruch ist es, Dich besser zu machen, sodass der Alltag Dir nichts mehr anhaben kann.

Vita

CEO becker performance

Personal Coaching als internationaler
Experte

2020 - Rehatrainer für Orthopädie

2020 - Produktexperte für SportTec

2020 - Athletiktrainer

im Amateurbereich

2020 - Neuro Coaching

(Z-Health)

2019 - Internationale Vorträge

zum Thema “Schmerzfrei Bewegen”

2019 - Master Trainer

im “Robinson Club Kyllini Beach”

2019 - Neugründung von becker-performance

2019 - Experte ``Five Mobility Week``

2019 - Functional Taping (RockTape)

2019 - Masterthesis

zum Thema “Coaching als Führungsstil”

2016/2019 - Trainingsleitung/ stellv. Studioleitung / Berufsbegleitendes Masterstudium

MurgPark Fitness & Gesundheit
Führungsposition, Mitgliederbetreuung

2018 - Five & Blackroll

Mobility & Faszienexperte

2018 - Zulassung für Präventionskurse

2018 - Shenti Sports Personal Functional Trainer®

2018 - TSG Hoffenheim

Sportpsychologie

2018 - Achtsamkeits-Seminare

Vorträge zu Ernährung und Bewegung

2017 - Masterstudium Prävention & Gesundheitsmanagement

Schwerpunkte: Sportpsychologie und Coaching

2015/2016 - Work and Travel / Persönlichkeitsentwicklung

Australien & Süd-Ost Asien

2015 - Functional Movement Screen®

2015 - Fitnesstrainer Kreuzfahrtschiff

Sea chefs Cruises GmbH
Personal Training, Group Instructor,
Vorträge

2014 - Personaltrainer

Performance Lounge GmbH
Personal Trainer im Premiumbereich

2014 - Trainingsleitung

InShape GmbH
Führungsposition, Vorträge,
Mitgliederbetreuung, Trainingsfläche

2013 - Personal Trainer

Zertifizierung (Perform Better)

2013 - Kettlebelltrainer (IFAA)

2013 - Fitnesstrainer

Elements Migros Deutschland
Personal Training, Testungen,
Mitgliederbetreuung, Trainingsfläche

2013 - Bachelorthesis

zum Thema “verzweigtkettige Aminosäuren”

2010 - Dualer Student der Fitnessökonomie

Sportprinz Baden GmbH
Ausbildungsbetrieb während des Studiums
Stellv. Leitung, Beratung, Fitnesstrainer

Bereit für den Start?
Für Dich und Deine Gesundheit!
Ich berate Dich gerne!

Telefon: +49 (0) 176 24 060 805

Menü